Familienchows

Gentleman George goes to Lüscher de los Perros de Bigo

Pedigree

Besitzer: Rosmarie Lüscher (CH)

Buchenweg 10

CH - 5036 Oberentfelden

luescher.pasha@bluewin.ch

phone: +41 (0)62 723 47 59

mobil: +41 (0)79 605 81 37

 

 

Gentleman George, rot, *05.02.2014, HD-B, 52 cm

 

So ist unser George

Ein kurzes Porträt unseres Lieblings

GEORGE ist in Spanien im Kennel de los Perros de Bigo am 5. Februar 2014 geboren, im Wurf waren noch drei Schwestern. Die Züchterfamilie lebt oben in den Bergen, ca. 60 Kilometer ab Barcelona auf einer riesigen Hazienda, wo viele weitere Tiere ein Zuhause haben. Ausser den Chow Chow leben dort andere Hunde, Pferde, Katzen, Kaninchen, Hühner, Gänse ein Ziegenbock sowie ein Kapuzieneraffe.

 

George mit 5 Wochen noch in Barcelona

 

George mit 11 Wochen

 

George mit Halbschwester Precious Pearl

 

George spielt Ball

 

Am 9. April 2014 ist er in die Schweiz eingewandert. Er durfte mit mir im Flugzeug in der Kabine einreisen. Ein schönes Erlebnis.

 

George mit Rosmarie und Pearl am Flughafen in Barcelona

 

Danach wurde er in das Schweizerische Hundestammbuch (SHSB der SKG) eingetragen und am 22. März 2015 wurde er zur Zucht zugelassen. Er ist gesund, im Charakter eher zurückhaltend bis reserviert. Er geht nicht zu jedem, er sucht sich seine Freunde aus. Er ist unbestechlich, auch Leckerlis nützen nichts. Wenn er jemanden mag, zeigt er das sehr sympathisch.

 

George mit Rosmarie

 

Hier bei uns ist GEORGE ein vollwertiges Familienmitglied. Er ist immer bei uns, auch in den Ferien. Wo er schläft bestimmt er selber, meistens draussen. Nur im Winter zieht er es vor, bei uns im Schlafzimmer zu übernachten. Oft wechselt er auch den Platz, aber nie in einem Hundebett, das will er nicht.

 

George im Juli 2014

 

George im Oktober 2014

 

George an seinem ersten Geburtstag

 

Am liebsten hält er Ausschau, er will wissen „was los ist ums Haus“ und er ist ein super Bewacher. Er bellt nie einfach so, wenn er bellt stimmt was nicht und wir schauen nach. Wir lieben die täglichen Spaziergänge mit ihm. Wir wohnen nah am Wald, dort sind wir viel anzutreffen.

 

Abkühlung tut Not

 

George mit Rosmarie

 

Wir haben Spass

 

George in Volta 2017

 

Ich Rosmarie kann alles, wirklich alles mit ihm machen. Er geht gerne in die Dusche, er liegt frei und ohne jede Probleme auf seinem Tisch, ich würde sogar behaupten, er liebt seinen Tisch.

 

George in Aarau 2017

 

Gentleman GEORGE ist Internationaler Champion, Schweizer Schönheits-Champion, Schweizer Ausstellungs-Champion und Deutscher Champion und hat zahlreiche andere Titel erworben. An Ausstellungen ist er eher der schwierige Typ, er präsentiert sich wenn er Lust hat und sonst leider nicht. Aber damit leben wir sehr gut, das hängt wohl damit zusammen, dass wir ihn sehr verwöhnt haben, das wollten wir so.

 

George auf der World Winner 2017

 

George mit Rosmarie und Hugo im Bally Park 2018

 

George im sonnigen Bally Park 2018

 

Der Grossvater

 

Galatic Show de los Perros de Bigo

 

Der Vater

 

Face to Face de los Perros de Bigo

 

Der Nachwuchs

Mittlerweile hat er 16 Kinder von Peli’s Chika To Flensborg (rot), Happy Blue Pearl Shensi for Tassino (blau)und einer weiteren schwarzen Hündin. In diesen drei Würfen sind alle Farben gefallen. GEORGE hat Kinder in crème, zimt, rot, schwarz und blau. Erwähnenswert finde ich zu sagen, dass eine Hündin von GEORGE und Happy Blue Pearl Shensi for Tassino zurück zu seiner Züchterin Nuria Vigo gegangen ist, wo er geboren wurde.

 

Phyllis del Tassino

 

Parsifal del Tassino

 

Jimbo Shensi

 

Jessie Shensi

 

Mit einigen Besitzern sind wir in Kontakt bis befreundet und können die Entwicklung seiner Kinder mitverfolgen. Einige Bilder sind auch hier auf seiner Seite zu sehen.

Ja, unser GEORGE ist unser Ein und Alles!

 

George, der Schmuser

 

Rosmarie und Hugo Lüscher

Rosmarie und Hugo Lüscher mit George im August 2019