Familienchows

Tai-Chi Chows

Brigitte Weigenand

Sonnenstr. 3

D - 67227 Frankenthal

taichichows@t-online.de

+49 (0)6233 42426

 

 

Wer wir sind

Seit 47 Jahren gehört unser Herz dem Chow Chow.

1973 kam mit dem Rüden Pancho der erste Chow Chow in unser Haus und seitdem sind die Hunde nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken.

1979 wurden wir Mitglied im ACC und haben unsere Zuchtstätte 1981 unter dem Namen "Tai-Chi" international und national schützen lassen.

1988 kam unser eigener erster Wurf zur Welt.

Es folgten noch 11 weitere.

Zur Förderung der Chows habe ich verschiede Clubämter übernommen.

Seit 1995 bin ich Zuchtwart. Ich habe im Zuchtausschuss mitgearbeitet.

16 Jahre lang war ich Vorsitzende der Landesgruppe Hessen. In meiner Funktionärstätigkeit habe ich immer versucht, ausgleichend und moderierend zu wirken.

Ein harmonisches Vereinsmiteinander ist mir sehr wichtig.

Ein klein wenig stolz war ich, als ich für mein Engagement mit der VDH-Ehrennadel in Gold ausgezeichnet wurde.

Besonders wichtig finde ich es, jungen Züchtern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Besonderes Augenmerk lege ich auf die Pflege der Chow Chows und gebe hier mein langjähriges Wissen gerne weiter.

Unzählige Hunde habe ich für andere "zurechtgemacht", und das nicht nur für Ausstellungen.

Gerne haben wir an Ausstellungen teilgenommen und waren bisher immer platziert, ein besonderer Erfolg für eine kleine Zucht wie die unsere, bei der die Qualität der Zucht und nicht die Menge der Würfe im Vordergrund stehen.

Brigitte Weigenand

 

 

Kontaktdaten


Joachim Fuß
Hubert-Stupp-Str. 13
D - 50389 Wesseling
Tel: +49.2236.849784
info@familienchows.eu

Vorbildliche Familienchowzüchter


us Wässel de Ling
von der Wieseck-Aue
Yishu
Tai Chi Chows
vom Leng-Shi-Lou
Chows of Swiss Premium
Shensi
Chow Chows vom Köppelstein
#

Wir sind, was wir sind.